FAQ

Die wichtigsten Fragen im Überblick für Euch.

Bestellungen

Verschickt ihr auch ins Ausland?

Unser aktuelles Liefergebiet beschränkt sich auf die Länder Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Italien, Frankreich und Polen. Solltest Du den Versand in ein anderes Land wünschen, nimm doch gerne Kontakt mit uns auf und wir werden alles Erdenkliche in Bewegung setzen, um deine Wünsche zu erfüllen.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem wir Deine Bestellung erhalten haben wird eine Bestätigungsmail inklusive Rechnung und deiner bestellten Produkte an deine im Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Solltest Du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte auch Deinen Spam- oder Trash-Ordner. Ist diese Mail angekommen, dann ist auch deine Bestellung bei uns eingegangen 😉

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Das kommt darauf an, wie schnell Du bist! 😉 Solltest du bereits beim Abschicken der Bestellung merken „Oh, ich wollte doch ganz dringend noch eine dieser tollen Postkarten hinzufügen“, dann schreibe uns doch einfach flott über unser Kontaktformular.

Im Allgemeinen gilt: Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen kannst Du sowieso und ohne Aufwand stornieren. Bitte teile uns den Stornowunsch per E-Mail unter „Kontakt“ mit der Angabe Deiner Bestellnummer mit. Alle anderen Bestellungen, die schon bezahlt sind, gehen zeitnah in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon natürlich unberührt.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Das ist natürlich unglücklich. Aber weil Du es bist: Über unser Kontaktformular beantworten wir Dir Fragen zu (fast) allen weiteren Themen.

Produkte

Gibt es das Produkt auch irgendwo in Aachen zu kaufen?

Natürlich gibt es alle einzelne Produkte bei den jeweiligen Läden und Firmen auch selbst zu kaufen.

ABER: Das gesammelte Sortiment von all den wunderbaren Ausstellern, wie du es hier im Onlineshop siehst, gibt es hier und nur hier. Die volle Öcher Stadtfreunde Experience gibt’s also nur online.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Das ist natürlich unglücklich. Aber weil Du es bist: Über unser Kontaktformular beantworten wir Dir Fragen zu (fast) allen weiteren Themen.

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten werden akzeptiert?

Die üblichen Verdächtigen: PayPal, Vorauskasse und Kreditkarte. Wählst Du PayPal oder Kreditkarte ist dein Paket allerdings schneller bei dir 😉

Was verstehe ich unter Vorkasse?

Nach erfolgreicher Bestellung erhälst du eine Rechnung von uns. Diese gilt es bitte innerhalb 14 Tage zu überweisen (hierbei darfst du frei entscheiden, ob du dies via Online-Banking oder persönlich mit dem Bankangestellten deines Vertrauen vollziehen möchtest). Sobald wir den Geldeingang bei uns registrieren, schicken wir Deine Bestellung sofort raus.

Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?

Du meinst außer der Schande, die über dein Haupt vergossen wird?? Weil Du es bist erinnern wir Dich zunächst nochmal an Deine Bestellung. Sollte allerdings innerhalb weiterer 14 Tage der Rechnungsbetrag bei uns nicht ankommen, stornieren wir Deine Bestellung. Und sind zwar nicht sauer, aber mächtig enttäuscht.

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zwei mal bestelle?

Leider gibt es hier keinen automatisierten Prozess, der eine Bestellung von der selben Person am gleichen Tag erkennt. Allerdings kannst du Kontakt zu uns aufnehmen, dann versuchen wir eine gemeinsame Lösung zu finden.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Das ist natürlich unglücklich. Aber weil Du es bist: Über unser Kontaktformular beantworten wir Dir Fragen zu (fast) allen weiteren Themen.

Versand

Viele Informationen findest Du auf unserer Versandseite.

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Wir wissen, dass sich hier die Geister scheiden! Bitte glaubt uns eins: Wir haben bereits mit JEDEM (!) Paketdienstleister sowohl grandiose als auch suboptimale Erfahrungen gemacht. Inzwischen dürfen wir bereits auf ein paar Jahre Erfahrung zurückblicken und verschicken unsere Pakete entweder mit DPD oder DHL – weil hier einfach viel richtig läuft. Uns ist auch sehr daran gelegen, dass das Paket heile bei euch ankommt. Wir suchen immer nach der besten Lösung für Dich.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Ware rechnen?

Wir verschicken immer so schnell wir können! In der Regel sprechen wir von 2-3 Werktagen. Da wir noch keine Amazon-Giganten sind, kann es aber immer vorkommen, dass wir vielleicht mal 1-2 Tage mehr benötigen. Bitte habt dafür Verständnis.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Du – und nur Du – wählst im Bestellprozess Deine gewünschte Lieferadresse. Auf Wunsch kannst du sogar eine gesonderte Rechnungsanschrift hinterlegen. Manchmal kann es so einfach sein.

Verschickt ihr auch an DHL Packstationen?

Nein.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Das ist natürlich unglücklich. Aber weil Du es bist: Über unser Kontaktformular beantworten wir Dir Fragen zu (fast) allen weiteren Themen.

Schließen
Schließen

Anmelden